Menü

EnjoyWork LeseLust

Publikationen und Bücher-Marktplatz zu Lebens- & Arbeitswelten mit Zukunft

EnjoyWork LeseLust: Blended Learning in der Praxis - Konzeption eines modernen Lernsystems im Rahmen eines MBA-Programms. Foto: copy Jan Foelsing / Akademikerverlag

Blended Learning in der Praxis

Konzeption eines modernen Lernsystems im Rahmen eines MBA-Programms

  Jan Foelsing


2013-06-06 · Akademikerverlag

Über das Buch

In Zeiten größerer gesellschaftlicher Veränderungen wird es notwendig zu hinterfragen, ob die durch die Industrialisierung geprägten Lehr- / Lernformen noch dem Puls der Zeit entsprechen. Dieses Buch greift die Entwicklungen auf. Jan Foelsing bietet einen Weg, Lehren und Lernen in ein zukunftsträchtiges Lernszenario zu überführen. Er gibt eine Antwort darauf, wie moderne Wissensvermittlung aussehen kann und was bei der Konzeption eines Lernszenarios zu beachten ist.

Weiterlesen: Stimmen zum Buch und Rezensionen

Bibliografische Informationen
Buchtitel Blended Learning in der Praxis
Untertitel Konzeption eines modernen Lernsystems im Rahmen eines MBA-Programms
Buchreihe Reihe AV Humanwissenschaften
Autor*innen    Jan Foelsing
Erstveröffentlichung 2013-06-06
Auflage 1. Auflage
Copyrights Jan Foelsing
Verlag Akademikerverlag
ISBN Taschenbuch 978-3639466331
Anzahl Seiten 268
Sprache Deutsch

letztes update: 14.08.2018

Bestellen

Affiliate-Links: Die Erlöse kommen der EnjoyWork-Präsenz-Bibliothek und der Weiterentwicklung der Plattform zugute.

Hier fehlt — für dieses Buch — ein nachhaltiger Bücher-Online-Shop (als weitere Alternative zu amazon)?
Ich freue mich über Vorschläge, Anregungen und Bewerbungen!
Bitte schreibe mir oder buche einen Kennenlernen-Termin direkt in meinem Kalender.

Über die Urheber

Jan Foelsing

Autor

Jan Fölsing ist Master of Business Administration in Human Resource Management und Consulting. Er arbeitet seit über 10 Jahren in Unternehmensberatungen. Zurzeit ist er Berater und Trainer für Projekt- und Change Management bei Kraus und Partner sowie akademischer Mitarbeiter der Hochschule Pforzheim zur Modernisierung der Lehre mittels Blended Learning.

Weitere Publikationen
rund ums Thema

Hast Du eine Anregung
für Deine Aufgabe oder Frage gefunden?

Bitte teile diesen Artikel und werfe gern eine selbstgewählte Gabe in meinen virtuellen Hut. Auch ein kleiner Betrag macht den Unterschied!

Neugierig was mit Deinem Geld passiert?
Mit der Schwarfinanzierung (einmalig via PayPal oder monatlich via steady)
wirst Du aktiver Teil der Bewegung und unternehmerischen Kooperative EnjoyWork.

Du unterstützt zudem freien Online-Journalismus und die Moderation der Community. Es ist die Basis für mich, Franziska, Impulsgeber und Vorreiter rund um Lebens- & Arbeitswelten mit Zukunft zu portraitieren, regelmäßig mit Euch, der Community, auf Zukunftsthemen draufrumzudenken und fundiert über unsere Erkenntnisse und Praxiserfahrungen zu berichten.

Weitersagen heißt unterstützen

Vielen Dank!

Was wirst Du als nächstes tun?

Zeit für Taten!

Ob Du noch ganz am Anfang der Transformation stehst, mittendrin bist oder schon durch und an der Weiterentwicklung Deiner Firma / Organisation arbeitest — in unserer Community findest Du Unterstützung für Deinen / Euren weiteren Weg.

Austauschen & Netzwerken

Wir bieten verschiedene Formate, um mit praktizierenden Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen: Ratgeber, Experten, Vorbilder und Transformationskatalysatoren. So fördern wir den interdisziplinären Erfahrungs- und Wissensaustausch.

Informieren & Inspirieren

Impulse, Fragen, Ideen, Fallbeispiele: Wer sinnvoll wirtschaften will und bereit ist, seine Firma darauf auszurichten, sucht Antworten für die alltäglichen Herausforderungen. Wir prüfen unsere Erkenntnisse an der Praxis und erforschen sie wissenschaftlich.