Menü

Arbeitsfreude und sinnvoll Wirtschaften in der VUKA-Welt1

  • Du gestaltest gern und möchtest in einer Firma arbeiten, die Sinn stiftet, zukunftsrobust und wirtschaftlich solide ist?
  • Du strebst ein Arbeitsumfeld an, in dem Du und Dein Team selbstbestimmt, eigenverantwortlich gestalten könnt?
  • Du wünschst Dir Kollegen und Mitarbeiter, die mitdenken und kluge, unternehmerische Entscheidungen treffen?
  • Dir ist wichtig, dass das Tagesgeschäft läuft, Ihr aber auch kontinuierlich an der Zukunft des Unternehmens arbeitet?
  • Du bist es Leid, immer der “Held der Arbeit” zu sein und für andere die “heißen Kastanien aus dem Feuer zu holen” und in Eskalationen hineingezogen zu werden?
  • Du erwartest von Dir und anderen, dass Wirtschaft dem Gemeinwohl dient und legst Wert auf Nachhaltigkeit?

[ 1 ] Als VUKA-Welt bezeichnet man Lebens- und Arbeitswelten, die von hoher Volatilität (volatil = sich schnell wandelnd), Unsicherheit, Komplexität und Ambiguität (ambig = vieldeutig) geprägt sind.

Du sehnst Dich danach,
dass das alles einfacher wird?

Mit EnjoyWork gebe ich Menschen aus kleinen und mittelständischen Firmen mehr Sichtbarkeit, die – so wie Du – Humanismus und Aufklärung, Menschenrechte und Naturschutz, Gemeinwohl und Wohlstand ins Zentrum ihrer Arbeitswelten stellen. Zudem schlossen sich Vertreter aus großen Konzernen, Wissenschaftler, Freiberufler und Freischaffende unserer Bewegung an.

Wir teilen die Erkenntnisse unserer Realexperimente. In der Umsetzung der oben genannten Punkte wurde uns bewusst, dass uns die konventionelle BWL einen Bärendienst erweist. Wir begaben uns daher auf den Weg, eine neue Betriebswirtschaft(slehre) zu entwickeln – interdisziplinär, transsektoral und branchenübergreifend. Wir nennen sie Sinnvoll Wirtschaften.

Wandelmut:
Die Utopie ist real

Wir stellen uns mit Mut, Herz, Verstand und Nächstenliebe den Herausforderungen der Zukunft. Mit EnjoyWork unterstütze ich Euch, die Community, dabei

  • Klarheit zu finden und die Grenzen Eures Wissens beständig zu verschieben.
  • Euch mit Gleichgesinnten auszutauschen, um in Eurer persönlichen Entwicklung, in unternehmerischen Entscheidungen und im Handeln weiterzukommen.
  • Geschäfte zu machen, ohne zu verkaufen – schlicht indem ich mit den Vertretern und Akteuren darüber rede, was sie (tolles!) tun und es verständlich aufbereite.
  • Unser EnjoyWork Marktplatz rundet das Angebot ab, damit es einfacher wird, sich für Lebens- und Arbeitswelten mit Zukunft zu entscheiden.

Bei uns gilt das Prinzip: Die Richtigen werden kommen! Du wählst Deine Abhängigkeiten dabei selbst. Das ist das größte Maß an Freiheit, das wir Menschen zugestehen können.

Mit EnjoyWork entsteht Gravitation und Umsetzungsenergie durch Tun. Denn es wird immer spürbar, ob ein Mensch etwas aus vollem Herzen und Selbstverständnis tut.

Wo Überzeugung, Kompetenz und Freude am Werk sind, stellt sich der Erfolg wie von selbst ein.

Mit EnjoyWork erweitern wir uns gemeinsam den größtmöglichen Spielraum, um sinnvoll zu Wirtschaften. So entstehen Produkte und Leistungen um der Menschen willen, die sie für uns, die Community, als auch das Gemeinwohl schaffen.

In Herstellung der Erzeugnisse und der Umsetzung der Dienstleistungen schreiben wir sozial verträgliche, ökologische Nachhaltigkeit, hohe Qualität, Langlebigkeit und Zukunftsrobustheit groß. Damit stellen wir uns bewusst gegen den Zeitgeist, alles billiger und schneller zu machen.

Mach mit! Mach’s nach! Mach’s besser!

Was hast Du also davon?

  • Du wirst Teil einer Bewegung von Pionieren, die den Gestaltungsrahmen unseres Landes zum Wohle aller nutzt.
  • Stets, wenn Du selbst nach Alternativen suchst, findest Du via EnjoyWork Anregungen und mögliche Lieferanten und Kooperationspartner.
  • Dir ist wichtig, dass unternehmerisches Wissen kein Herrschaftswissen ist, das einer Elite vorbehalten bleibt. Daher unterstützt Du, dass es – neben den exklusiven Inhalten für Unterstützer – auch freies Wissen und Inspiration für alle gibt.
  • Du wirst zum Pionier und Unterstützer für eine interdisziplinär und transsektoral entwickelte Betriebswirtschaft(slehre), die praxiserprobt ist und so ganz pragmatisch Geschichte schreibt.
  • Du wirst Teil einer wertschätzenden, motivierenden, inspirierenden Community, der Arbeitsfreude und Lebenserfolg wichtiger und wesentlicher Teil des eigenen Arbeitslebens ist.
  • Du entscheidest selbst, ob Du beobachtender Konsument oder gestaltender Botschafter und mündiger Akteur dieser Bewegung sein willst.

Bitte einsteigen

Bitte beachte: Alle folgenden Mitmach-Pakete sind angegeben als Brutto-Beträge
inklusive der in Deinem Land gültigen Mehrwertsteuer.

Noch ein Tipp:

Wähle das Paket passend zu Deinem Netto-Einkommen.
Ich empfehle 1%, abzusetzen als Werbekosten für Weiterbildung oder Betriebsausgaben.

Gern stehe ich Dir für Anregungen, Fragen und Wünsche zur Verfügung.
Schreibe mir, oder vereinbare direkt online einen Termin, um uns das TerminTetris zu erleichtern.

Bitte beachte: Alle oben genannten Mitmach-Pakete sind angegeben als Brutto-Beträge
inklusive der in Deinem Land gültigen Mehrwertsteuer.

Noch ein Tipp:

Wähle das Paket passend zu Deinem Netto-Einkommen.
Ich empfehle 1%, abzusetzen als Werbekosten für Weiterbildung oder Betriebsausgaben.

Gern stehe ich Dir für Anregungen, Fragen und Wünsche zur Verfügung.
Schreibe mir, oder vereinbare direkt online einen Termin, um uns das TerminTetris zu erleichtern.

Was wirst Du als nächstes tun?

Zeit für Taten!

Ob Du noch ganz am Anfang der Transformation stehst, mittendrin bist oder schon durch und an der Weiterentwicklung Deiner Firma / Organisation arbeitest — in unserer Community findest Du Unterstützung für Deinen / Euren weiteren Weg.

Austauschen & Netzwerken

Wir bieten verschiedene Formate, um mit praktizierenden Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen: Ratgeber, Experten, Vorbilder und Transformationskatalysatoren. So fördern wir den interdisziplinären Erfahrungs- und Wissensaustausch.

Informieren & Inspirieren

Impulse, Fragen, Ideen, Fallbeispiele: Wer sinnvoll wirtschaften will und bereit ist, seine Firma darauf auszurichten, sucht Antworten für die alltäglichen Herausforderungen. Wir prüfen unsere Erkenntnisse an der Praxis und erforschen sie wissenschaftlich.